Fotografie-Blogs Award

Die Webseite sparpedia.ch widmet sich Themen, die zum Geldsparen und Selbermachen animieren. Bei unseren Recherchen im Internet nutzen wir oft viele interessante Blogs, die uns bei der Erstellung unserer Artikel inspirieren. Um diesen die Ehre und Anerkennung zu verleihen, die sie aufgrund der harten Arbeit die investiert wird verdienen, haben wir unterschiedliche Preise für Blogger ins Leben gerufen. Bei den Foto Blog Awards ehren wir diejenigen, die Ihr Wissen um Fotografie mit anderen teilen und Beispiele dafür veröffentlichen, wie man Fotos verbessern kann, oder Ideen geben, was man mit Fotos machen kann.

Bei unseren Awards stimmen diejenigen ab, die am meisten Nutzen aus einem Blog ziehen können: die Leser. Das Preisgeld von 500 CH wird zwischen allen nominierten Blogs aufgeteilt, und zwar nach der Anzahl der Stimmen, die Ihr Ihnen gegeben habt.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Stimme unten ab – es geht schnell und einfach!

Die Wahl endet am 27. April 2018
CHF 500 werden zwischen den Bloggern aufgeteilt!
Du entscheidest, wer den größten Preis gewinnt. Stimme unten ab!
fotoremo
6%

fotoremo

Remo hat aus seiner Leidenschaft zum Fotografieren viel mehr als ein Hobby gemacht. Auf seiner Webseite findet man Beschreibungen für Fotografien ganz unterschiedlicher Art. Neben Tipps zu Equipment und Technik gibt es auch Beispielfotos, die immer wieder inspirieren.
fotofreak
7%

fotofreak

Heinz ist ein wahrer Fotofreak und neben seiner beruflichen Beschäftigung als Studiofotograf zieht es ihn auch immer wieder nach draußen. Wie er dort fotografiert, erklärt er sehr anschaulich in seinem Blog. Und was er fotografiert sieht man ebenfalls. Testberichte runden die Beiträge ab.
worldmeetsgirl
13%

worldmeetsgirl

Tiffany ist Fotografin und Reisejournalistin und hat damit zwei Jobs die nicht nur neidisch machen, sondern auch hervorragend zusammenpassen. In ihrem Blog findet man viele Anleitungen und Anregungen zum Fotografieren sowie tolle Reise- (und andere) Fotos. Insbesondere Tiffanys Foto-Tutorials sind unser Tipp für alle Fotografen!
bilderwald
13%

bilderwald

Leider findet Dario in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit, um seinen tollen Blog so regelmäßig weiterzuführen, wie ursprünglich geplant. Dabei ist der Ansatz, ein Forum für Austausch, Anregung und Kritik zu schaffen, sehr originell. Viele Beispielbilder und weitere Beiträge machen den Blog weiterhin lesenswert, und es gibt ein Instagram-Konto, um noch mehr zu sehen.
fotografie-blog
7%

fotografie-blog

Im Fotografie Blog von Martin gibt es ganz viele interessante Informationen rund ums Thema Fotografieren. Martin teilt seine persönlichen Erfahrungen, testet Material und zeigt Fotos, die auf Reisen oder im Alltag entstehen. Die praktischen Tipps zu Themen wie Aufnahmetechnik oder Bildbearbeitung sind absolut lesenswert.
markuswild
7%

markuswild

Markus reist regelmäßig aus beruflichen Gründen zwischen der Schweiz und Bhutan hin und her. Unter anderem animiert er dabei Menschen in Bhutan, mit digitalen Kameras ihr Leben, ihre Traditionen und vieles mehr festzuhalten. Im Blog werden diese Fotos und Reiseberichte mit dem Leser geteilt. Ein anderer Weg, viel über Fotografie und andere Kulturen zu erfahren.
birdsofswitzerland
13%

birdsofswitzerland

Dennis stammt aus den USA und lebt in der Schweiz. Sein großes Hobby ist das Fotografieren von Vögeln und sein auf Englisch geschriebener Blog über Vögel der Schweiz ist wirklich beeindruckend. Es gibt wirklich sehr tolle Vogelfotos sowie Geschichten darüber, wann und wie diese entstanden sind. Wer sich auch nur ansatzweise für Vogelfotografie interessiert sollte sich diesen Blog vormerken.
rene-algesheimer
7%
Renés Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie und die Bilder, die man in seinem Blog sieht, sind atemberaubend. Wer sich inspirieren lassen oder Ideen austauschen möchte, findet in René einen ebenso erfahrenen wie offenen Fotografen. Wer einfach nur tolle Fotos bestaunen möchte bekommt hier auch reichlich Gelegenheit dazu.
cagan
7%
Andreas fotografiert in seiner Freizeit, aber das schon seitdem er ein Kind war. Im Bildraum Bog kann man viele seiner Fotos sehen und er beschreibt, wann er diese wo aufgenommen hat. Zusätzlich gibt es News zum Thema Fotografie und auch immer wieder Hinweise dazu, wie er seinen Blog gestaltet und verändert.
Luis ist freischaffender Fotograf und verbindet in seinem Blog seine Reiselust mit ausgesprochen schönen Fotos. Begleitet Ihn auf seinen optisch wirkenden Reisen und lasst euch inspirieren. Neben den internationalen Reisezielen kommt auch seine Schweizer Wahlheimat nicht zu kurz.
Fahr über die Bilder für Infos und Abstimmung
15 Personen haben bereits abgestimmt
Contact

Bist Du ein Blogger und möchtest Du an unseren Awards teilnehmen? Oder möchtest Du einen Blog für unsere Awards nominieren? Bitte kontaktiere uns unter awards@savepedia.org. Du kannst einen Blog auch dann nominieren, wenn der Blog thematisch nicht zu dieser besonderen Auszeichnung passt. Wir werden alle nominierten Blogs für unsere zukünftigen Blogger Awards in Betracht ziehen!

Über Sparpedia.ch

Auf sparpedia.ch kannst Du inspirierende Artikel über das Geldsparen lesen. Darüber hinaus findest Du die besten Angebote und Gutscheine für alle Deine Lieblings-Shops und kannst so ein wenig mehr sparen wenn Du online einkaufst. Zusätzlich zur Schweiz haben wir Webseiten in Norwegen, Österreich, Dänemark und Neuseeland.   Da sparpedia.ch im letzten Jahr ein großer Erfolg war, möchten wir etwas davon zurückgeben. Unsere Blogger Awards geben uns die Möglichkeit, einige unserer beliebtesten Blogger zu belohnen, während unsere Leser die Möglichkeit haben, aktiv an der Abstimmung teilzunehmen.

  1. Home
  2. Fotografie-Blogs Award 2017